FRÜHJAHRSPUTZ in Pöchlarn: Müll sammeln für die Umwelt

Am 22.03.2024 machten sich alle Klassen der ÖKO Mittelschule Pöchlarn auf den Weg, um Müll in der Stadtgemeinde Pöchlarn zu sammeln. Besonders entlang der Donaulände und rund um den Bahnhof wurde viel achtlos weggeworfener Abfall wie Plastik- und Glasflaschen, Dosen, Eisen und Zigarettenstummel gefunden. Im Schlosspark wurden wir von den Schülerinnen und Schülern der Volksschule tatkräftig unterstützt. Der Abfall wurde sorgfältig in Müllsäcken gesammelt und an den Straßenrand gestellt, damit die Mitarbeiter des Bauhofs diesen dann entsorgen konnten. Die Kinder waren mit viel Begeisterung und Engagement im Einsatz und wir alle sind stolz darauf, einen so wichtigen Beitrag für eine saubere Umwelt geleistet zu haben.

• 1ab
  • 1ab_4