58 Erstklässler in der ÖKO MS Pöchlarn!

Soziale Spiele mit der 1a

Mit vielen neuen Gesichtern begann das Schuljahr 2022/23 in der ÖKO MS Pöchlarn. Dieses wurde mit einem Wortgottesdienst, der von den Lehrerinnen Anna Lechner und Beate Wagner gemeinsam mit der 1c-Klasse musikalisch umrahmt wurde, feierlich eröffnet. Insgesamt starteten 58 Schüler*innen in den 1. Klassen, die zum Großteil von den umliegenden Volksschulen Erlauf, Artstetten-Pöbring, Klein-Pöchlarn sowie Pöchlarn kommen. Somit konnten drei erste Klassen erschlossen werden. Zudem wurden fünf neue Lehrer*innen im Lehrerteam begrüßt. Alle Schüler*innen wurden auch mit neuen bunten Sesseln überrascht.

Die erste Schulwoche ging mit vielem Organisatorischen und ersten Einblicken in die jeweiligen Fächer rasch zu Ende. In der zweiten Schulwoche erwartet die Kinder ein etwas anderer „Stundenplan“ – denn diese Woche steht ganz unter dem Motto „Methodenwoche“, das heißt, dass die Schüler*innen in der Schule oder auswärts Kennenlernspiele durchführen, verschiedene Lerntechniken und -typen kennenlernen sowie Gesprächsregeln erarbeiten. Auf die 4. Klassen wartet ein Wien-Abenteuer – für fünf Tage wird die Stadt unsicher gemacht. Die Schüler*innen und das Lehrerteam freuen sich sehr auf diese besonderen Tage!

09.09.2022